Kartöffelchen mit Tofu-Pfanne (Sojasoße!)

Montag, 20. Januar 2014

Heute gibt es ein ganz ganz schnelles, aber wirklich köstliches Rezept! Ich habe sogar einen Nicht-Veganer damit überzeugen können und siehe da - es hat gemundet. :)


Wir brauchen:
Kartoffeln nach belieben
200 Gramm Tofu natur
Eine Zwiebel
2 Esslöffel Petersilie
2 Esslöffel Semmelbrösel 
3 Teelöffel Sojamehl
Salz,Pfeffer
2 Teelöffel Paprikapulver
1e Zehe Knoblauch
4 Esslöffel Sojasauße
Eine Tomate
Olivenöl zum anbraten


Was tun wir?
Als erstes die Kartoffeln kochen. (Ich hatte Mini-Kartoffeln, die muss man nicht schälen) Den Tofu zerbröseln wir mit der Gabel, die Zwiebel wird gehackt (der Knoblauch auch!). Die Tomate klein schneiden. Dann mischen wir alle Zutaten zusammen und zerkneten es ein mal schön mit den Händen - ein wenig Sauerei, macht aber ja trotzdem Spaß. :) Dann wird die Masse in der Pfanne angebraten, bis sie goldbraun ist. Und schon kann angerichtet werden!

Guten Appetit!












6 Kommentare:

  1. Da krieg ich ja gleich noch mehr Hunger =(

    Viele Grüße
    Fiona
    www.worldwildfood.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus! :) Werde ich mal abspeichern.
    Viele Grüße,
    Marion
    http://blondcoffee.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! :) Müsst Ihr unbedingt mal probieren, es hat SO gut geschmeckt! :)

    AntwortenLöschen
  4. sieht richtig lecker aus! :)

    http://fashion-topics.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schnell und einfach. So muss es sein. Koche ich selbst oft, nur mit mehr Gemüse.

    AntwortenLöschen
  6. Beim nächsten Mal probiere ich es auch mit noch viel verschiedenem Gemüse. :) Mjam.

    AntwortenLöschen

 
"Midnight" Design by Mira @CopyPasteLove