Spaghetti Tofubolognese

Freitag, 3. Januar 2014



Mhhh.. dieser Duft! Heute kochen wir gemeinsam mein Lieblingsrezept aus dem Buch "Vegan for Fun" nach - die Tofubolognese! Ich wandle das Rezept allerdings leicht ab da ich keinen Rotwein mag. Vielleicht kann ich euch ja mit diesem Rezept auch so sehr begeistern wie es mich begeistert hat. Ich bin wirklich total glücklich darüber das ich das Buch gekauft hatte und dieses Rezept entdeckte.





Als erstes hacken wir den Tofu. Diesen zerbröseln wir dann mit der Gabel. Hier kann man auch gerne schon mal naschen, aber ich finde Tofu im Rohzustand nicht besonders schmackhaft. Die Zwiebeln und die Knoblauchzehen werden jetzt auch von uns geschält und gehackt. Wir nehmen das Olivenöl, erhitzen es in einer Pfanne und geben den Tofu rein wenn das Olivenöl heiß ist. Den Tofu kann man rühren, aber man sollte ihn auch etwas "anpappen" lassen, damit er schön goldbraun wird. Er sollte eine etwas härtere Konsistenz erreichen und nicht mehr wabbelig sein. Dann geben wir die Zwiebeln hinzu, braten das ganze zwei Minuten, dann den Knoblauch, ebenfalls wieder zwei Minuten braten.

Jetzt kommt der Tomatenmark hinzu, welchen wir anschwitzen lassen. Wenn er sich mit der restlichen Masse vereint hat kommt die Brühe zum ablöschen auf die Masse. Jetzt kochen wir unsere Spaghetti in einem separaten Topf mit genügend Wasser. In die Soße jetzt passierte Tomaten, Agavendicksaft und Oregano geben. Das ganze kurz köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Lecker! :) Jetzt wird das Basilikum grob gehackt und unter die Soße gehoben. Lasst ein wenig zum verzieren über! Die Spaghetti wenn sie fertig sind abtropfen lassen und auf den Teller geben. Die Soße darauf anrichten. Jetzt noch die Pinienkerne 3 Minuten in einer Pfanne erhitzen und dazugeben. Mit Basilikum noch etwas aufhübschen. Voila! Fertig. :) Wer mag kann als Parmesanersatz jetzt noch die Hefeflocken dazugeben, ich persönlich mag das aber nicht so sehr.

Jetzt wünsche ich noch: Guten Appetit!

PS: So sollte der Tofu gehackt aussehen (danach bröseln nicht vergessen):


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
"Midnight" Design by Mira @CopyPasteLove